TV Büttgen-Vorst - Sportangebot - Eltern-Kind-Turnen
Kopfzeilenbild
   

 

Ihr Sportverein in Vorst

                                                     Home          Sportangebot          Aktuell          Veranstaltungen          Ihr Team           Wissenswertes          Impressum           Kontakt           Link-Seite

 
 
Eltern-Kind-Turnen
 

Hallo, große und kleine Turner !

Mein Name ist Astrid Schimanek, ich leite die Eltern- und Kind-Turngruppe des BTV seit vier Jahren.

Geturnt wird donnerstags von 14.30 - 15.30 Uhr und von 15.30 - 16.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Kaarst-Vorst.
Vorgesehen ist die Altersklasse 2 - 4 Jahre, durch mitgebrachte Geschwisterkinder ergibt sich jedoch ein anderes Bild. Die Kleinsten können manchmal noch gar nicht laufen und die Größten gehen schon zur Schule. Trotzdem herrscht in den Gruppen ein gutes Miteinander, alle nutzen das angebotene Programm.
Dies setzt sich aus drei Teilen zusammen: Aufwärmen durch Lauf- oder Fangspiele, dann folgt der Turnteil und in der Schlußphase arbeite ich gerne mit Musik und Fingerspielen in die Bewegung mit eingebaut wird.

Oft ist eine Stunde zu schnell vorbei, aber: Es gibt ja noch viele Donnerstage !


Eure

Astrid